An der Olpenitzer Hafenpromenade entsteht einer neuer Edeka-Markt mit 40 Arbeitsplätzen. Die Eröffnung ist für Sommer 2018 geplant.

Die erste Gewerbeansiedlung feierte am 06.09.2017 Spatenstich im Ferienressort Port Olpenitz. …Und wenn alles nach Plan läuft, sollen Urlauber und Einheimische ab Mai kommenden Jahres in einem neuen Edeka-Markt einkaufen können.

Seit vergangener Woche liegt die Baugenehmigung vor, gestern nun war Spatenstich: Direkt an der Hafenpromenade als erstes Haus in der Reihe wächst nun in den folgenden Monaten ein Lebensmittelmarkt heran. Und Inhaber Andreas Brick, der bereits das e-center in der Wassermühlenstraße führt, stand die positive Spannung sichtlich ins Gesicht geschrieben. „Wir freuen uns sehr darauf“, sagte er mit einem strahlenden Lächeln und bezog seine Frau und Mitinhaberin Karin Bonnichsen gleich mit ein. 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche soll der neue Laden umfassen, aufgeteilt auf auf 800 Quadratmeter Lebensmittelmarkt und 200 Quadratmeter Bäckerei, hinzu kommen weitere 400 Quadratmeter im Außenbereich mit Terrasse….

– Quelle: https://www.shz.de/17764206 ©2017

Schreibe einen Kommentar